Am 31. Mai um 15 Uhr halten im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Critical Big Data and Algorithmic Literacy Networks Christian Gößinger und Mirjam Wenzel vom Forschungsprojekt PoliMeR (Politische Medienbildung Regensburg) einen kurzen Online-Vortrag (auf Englisch). Titel des Vortrags: Privacy, filter bubbles and co. – political learning in the field of digital education. Critical Big Data and Algorithmic Literacy in Primary School (auf Deutsch etwa: Datenschutz, Filterblasen und Co. – Politisches Lernen im Bereich der digitalen Bildung. Kritische Big-Data- und Algorithmik-Kompetenz in der Grundschule.) Darin berichten sie von Erfahrungen aus ihrer Forschung zu politischer Medienbildung in der Grundschule und in der Erstellung von Critical Data Literacy-Lernmaterialien für Grundschulkinder. Nach ihren Beiträgen gibt es Zeit für Fragen und Diskussionen.
Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen finden Sie hier, zur Veranstaltung geht es über diesen Link: https://us02web.zoom.us/j/88320969071?pwd=NHVTTDlCMGFHeExzNGFyZTRncXU4UT09
Meeting ID: 883 2096 9071
Kennwort: 892388